Ingo Weiß

Ingo Weiß, geb. 1975 in Passau, ist gelernter Bankkaufmann, absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsmanagement an der Fachhochschule Deggendorf. Er ist bei dem Grünwalder Vermögensverwalter Dr. Lux & Präuner (https://www.lp-vermoegensverwaltung.de) für die Kundenbetreuung sowie Aufgaben im Wertpapier- und Anlagemanagement zuständig.

Ingo Weiß begann seine berufliche Tätigkeit als Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG in München. Er war mehrere Jahre bei der Privatbank Merck Finck & Co. als Portfoliomanager sowie Aktien-/ Fondsanalyst tätig und ist seit 2008 Partner bei der von der BaFin sowie Dt. Bundesbank-lizenzierten Vermögensverwaltung Dr. Lux & Präuner GmbH & Co. KG. Das Unternehmen ist auf „Starke Marken Aktien“ sowie „ETF-Anlagestrategien“ spezialisiert.

Bei den Hobbies steht Fußball an erster Stelle. Bei Wind und Wetter kickt Ingo Weiß in Münchens ältester Freizeitmannschaft – Real Hinterbrühl (Gründungsjahr 1958). Nebenbei bekleidet er dort das Amt des Schatzmeisters. Ein launiger Schafkopf, schmökern in guten Büchern sowie Reisen in aller Herren Länder runden seine bevorzugten Freizeitaktivitäten ab.

Kontaktdaten:
Tel: +49-(0)89-62021979-0
Fax: +49-(0)89-62021979-9
Mail: weiss@LPVV.de
Web: www.LPVV.de