Dr. med. Florian Reichle

Dr. med. Florian Reichle, 1970 in München geboren, studierte Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er ist seit 2018 leitender Oberarzt des Zentrums für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie der Schön Klinik München Harlaching.

Nach der Promotion erfolgte seine Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie an der Klinik für Anästhesiologie des Klinikums der Universität München. In dieser Zeit hat er zusätzliche Qualifikationen in Notfall-/Rettungsmedizin sowie spezieller anästhesiologische Intensivmedizin erworben. 2008 übernahm er eine Oberarztposition in der Schön Klinik München Harlaching, einer der größten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands mit internationalem Renommee. Nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung in Krankenhaushygiene und zum Antibiotika-Experten übt er neben den Aufgaben des leitenden Oberarztes auch die Funktion des Krankenhaushygienikers aus.

Er schätzt guten Wein und gutes Essen, kocht gerne selbst und liest englischsprachige Autoren wie John Irving, TC Boyle und Neal Stephenson im Original. Für weitere Abwechslung sorgen neben der Familie auch regelmäßige Theaterbesuche und Touren mit dem Mountainbike.

Privat: florianreichle@web.de
Job: freichle@schoen-klinik.de