Gernot Arendt
Gernot Arendt, Dipl. Ökonom

Gernot Arendt, 1962 in München geboren, ist gelernter Bankkaufmann, studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg (Dipl. Ökonom) und ist seit 2004 Unternehmer.

Er ist Inhaber des Beratungsunternehmen ArendtConsult (www.arendtconsult.de), spezialisiert auf strategisches Vermögens- & Vorsorgemanagement (www.arendtconsult.de/capital), Persönlichkeitsförderung & -sondierung ( www.arendtconsult.de/human), Unternehmens- & Vertriebsentwicklung (www.arendtconsult.de/corporate).

Zu Jahresbeginn 2021 kristallisierte Gernot Arendt mit der Cyber Secure Consult (www.cyber-secure-consult.de) eine auf Cyberversicherungen spezialisierte Agentur heraus. Hierbei kooperiert er u.a. mit Cem Karkaya und Dr. Marc Maisch (beide Mitglieder im Club of Munich).

Zudem ist Gernot Arendt Gründungsdirektor des Instituts für Vermögens- & RuhestandsPlanung (www.irp-institut.de), als zertifizierter Sachverständiger ist er dabei für die Ruhestands- & VermögensPlanung tätig sowie als Vortragsredner aktiv.

Vor seiner Selbständigkeit war Gernot Arendt 14 Jahre als Manager für diverse in- und ausländische Mode- & Handelsunternehmen tätig, u.a. im elterliche Modeunternehmen „Der modische Arendt“, bei Mey & Edlich, der Gerngross Kaufhaus AG, Wien, der Haux-Gruppe, Reutlingen und als Geschäftsführer bei der Galeria Kaufhof am Münchner Marienplatz. Im Jahre 2002 machte er sich selbständig, war zunächst Seniorpartner bei den Consultingfirmen „Kottmann & Partner“ und „TST-Consult“, bevor er 2004 sein eigenes Unternehmen gründete.

Gernot Arendt liebt kulinarische Genüsse, die auch bei seinen Hobbies Skifahren, Golfen, Jagen und das Bereisen andere Länder, Städte und Kulturen nie zu kurz kommen dürfen.

Gernot Arendt ist wie folgt zu erreichen:
Mail: info@arendtconsult.de
Fon: 089-71046253
Mobil: 0163-6066790