zurück

Anton Rödl

Finanzvorstand

 

Als gebürtiger Regensburger verschlug es Anton Rödl nach dem Studium an der Uni Regensburg und dem Abschluss als Dipl.-Kfm. nach München. Die ersten beruflichen Lorbeeren verdiente er sich bei der KPMG in der Abteilung Wirtschaftsprüfung.

Sechs Jahre später, nach der Ausbildung zum Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer wechselte er auf die andere Seite und verantwortete bei der börsennotierten Computer 2000 AG und dem späteren Eigentümer Tech Data Corporation, USA, den Konzernabschluss und die Konzernsteuern. Drei Jahre später wechselte er für weitere drei Jahre zur KirchMedia GmbH & Co. KGaA und war für Rechnungswesen, Steuern und Lizenzverwaltung verantwortlich.

Danach entschied er sich, wieder in meinem angestammten Gebiet als Wirtschaftsprüfer tätig zu werden und erweckte mit Berufskollegen die AUTACO GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, zum Leben, deren Gründungspartner er nunmehr seit über 10 Jahren ist.

 

 

 

 

zurück