zurück

Frank Jasper

Vorstand

 

Frank Jasper
Dipl. Kfm.

Vorstand

Frank Jasper, im Dezember 1958 in Hamburg geboren, durchlief die schulische Laufbahn bis zum Abitur in München und absolvierte danach die Bundeswehrzeit bei der Militärpolizei in Mittenwald. Der beruflichen Ausbildung zum Industriekaufmann folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig Maximilian Universität in München.

Als Diplom Kaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG und durchlief dort unterschiedliche Management Positionen im Finanz- und Rechnungswesen in den Geschäftsbereichen der Informations- und Kommunikationstechnik, bei der Siemens-Nixdorf-Informationssysteme AG und im Konzern-Finanzbereich.

Seit 2007 verantwortete er kaufmännische Managementfunktionen im Mergers & Acquisitions Bereich von Siemens, führte den mitbestimmten Aufsichtsrat einer mittelgroßen IT-Servicegesellschaft als Vorsitzender und war kaufmännischer Leiter einer globalen Geschäftseinheit der Siemens AG.

Derzeit befindet er sich im Auslauf seiner beruflichen Karriere und bringt seine langjährigen Erfahrungen als Führungskraft in die Beratung zur beruflichen Neuorientierung von Mitarbeitern, die von Organisationsänderungen betroffen sind, ein.

Ehrenamtlich vertritt er die Belange der Leitenden Angestellten in der Sprecherorganisation der Siemens AG und ist Mitglied in einem Arbeitskreis der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft.

zurück