zurück

Gernot Arendt

Vorstandsvorsitzender

Gernot Arendt
Dipl. Ökonom

Vorstandsvorsitzender

 

Gernot Arendt wurde 1962 in München geboren. Nach dem Abitur absolvierte er die Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg mit dem Abschluss Dipl. Ökonom.

Zunächst stieg er in das elterliche Modeunternehmen „Der modische Arendt“ ein. Nach dessen Verkauf war er 14 Jahre als Geschäftsführer und Manager für diverse in- und ausländische Handelsunternehmen tätig, u.a. als Konzerneinkaufsleiter bei der Gerngross Kaufhaus AG, Wien, als Geschäftsführer der Haux-Gruppe, Reutlingen und als Geschäftsführer bei der Galeria Kaufhof am Münchner Marienplatz.
Im Jahre 2002 machte er sich selbständig, war Seniorpartner bei den Consultingfirmen „Kottmann & Partner“ und „TST-Consult“, bevor er 2004 sein eigenes Beratungsunternehmen „ArendtConsult“ (www.arendtconsult.de) etablierte.

Im Jahr 2009 gründete Gernot Arendt das Institut für Vermögens- & RuhestandsPlanung (www.irp-institut.de), in diesem Segment ist er auch als zertifizierter Sachverständiger und Vortragsredner tätig.

 

 

 

zurück