Ludwig Gruber
Ludwig Gruber

Ludwig Gruber, 1965 in München geboren, hat Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg (Dipl.-Kfm.) und der FernUni Hagen (Dipl.-Vw.), studiert. Er ist Unternehmer, Inhaber und Gründer der GH Kapital (www.gh-kapital.de).

Nach 16 Jahren bei Allianz, BHW und Postbank gründete er 2009 die GH Kapital, um Startups sowie kleinen und mittleren Unternehmen bei der Finanzierung zu helfen. Sein Schwerpunkt sind alle Arten von Fördermitteln. Er unterstützt seine Mandanten bei der Gestaltung und Bewertung von Geschäftsmodellen, der Geschäftsprozessoptimierung sowie der Plausibilitätsprüfung von Finanzplanungen. Ludwig Gruber und sein Team arbeiten überwiegend erfolgsorientiert und haben seit 2009 bereits mehr als 100 Mandanten betreut. Deren Finanzierungsvolumen liegt üblicherweise zwischen 100.000 Euro und drei Millionen Euro.

Ludwig Gruber verantwortet zudem den Arbeitskreis KMU im Bundesverband M&A, ist Mitglied beim BVMW und bei ACG und Mentor beim World Food Programme der Vereinten Nationen.

Ludwig reist, schwimmt und liest sehr gerne.

Seine Kontaktdaten:
Mail: ludwig.gruber@gh-kapital.de
Mobil: 0172 850 1771